Tipps für ein perfektes Picknick 

Sommer, Sonne, Wein, Wiese, Freunde und Leckerein das bedeutet für mich Picknick und Lebensfreude. Da wir gerade erst ein Frühstücks-Picknick gemacht haben möchte ich Euch hier meine Tipps für ein gelungenes Picknick wieder geben.

Leckerein: Natürlich kommt es auf die Uhrzeit an, wann ihr Euer Picknick machen möchtet. Soll es ein Frühstück werden oder eher ein kleines Abendbrot? In beiden Fällen passend sind ein Baguette/ Brötchen, Butter, versch. Sorten Käse und Wurst. Dazu ein kleines Glas Konfitüre, auch Weintrauben und Erdbeeren sind immer passend.

Getränke: Wasser, Kaffee, Wein und Prossecco. Ich hatte noch eine selbstgemachte Limonade aus Himbeeren mit etwas Himbeersirup und Zitronen gemacht. 

Süßes: Ihr könntet einen Käsekuchen mitnehmen und diesen vorher mit einer Herz-Form ausstechen und die kleinen Herzen auf einen Teller anbieten. 

Mit diesen Lebensmitteln seid ihr perfekt ausgestattet und könnt diese in Euer Picknick Korb mit zur Wiese / See nehmen. Solltet ihr eine Weinkiste haben benutzt lieber diese denn ihr könnt sie nachdem Transportieren auch als Tisch verwenden.

Nützliches: Natürlich braucht ihr noch Eure Picknick-Decke, Gläser und Besteck. Ein Fliegengitter wäre praktisch um Euer Essen vor Insekten zu schützen.

Deko: Besteck-Set, Pompoms, Kissen und Blumen sehen immer schön aus. 

Nicht vergessen: Sonnencreme, Mückenspray, feuchte Tücher, Servietten Mülltüte evtl. Pflaster.

Mit dieser „Ausrüstung“ könnt ihr den ganzen Tag bis in den Abend hinein am See oder auf einer Wiese verbringen.

Egal ob mit dem Partner, als Date, mit Freunden, mit der Familie oder als Mädelsabend ein Picknick in der Natur ist eine schöne Abwechslung um gemeinsam ein paar Stunden zu verbringen.

Beste Grüsse Jenny

Advertisements

2 Gedanken zu “Tipps für ein perfektes Picknick 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s