Augenbrauen selber Färben

Kennt ihr das, ihr steht jeden Morgen vorm dem Spiegel und fragt euch wo sind bloss meine Augenbrauen hin ? Ich meine, ich habe welche aber sie sind einfach zu blass und man wünscht sich ausdrucksstarke Augenbrauen und so schön geformt ;).

Aber kein Problem, dafür es gibt es schliesslich jede Menge Produkte.

Augenbrauenfarbe

Augenbrauen selber Färben

Und was ich nicht schon alles ausprobiert habe. Von Augenbrauen Gel zu Augenbrauen Stift zu Augenbrauen Puder. Aber nix hat mich so wirklich überzeugt. Da ich es langsam leid bin, jeden Morgen meine Augenbrauen nach zu schminken, habe ich mir einfach gedacht, warum nicht gleich färben anstatt dunkler malen oder pudern ?!  Also habe ich mir das Produkt von Refectocil Naturbraun ( Nr. 3) gekauft. Inbegriffen war die Farbe, ein kleiner Stift zum verrühren und ganz wichtig der Oxidant 3%.

Das anmischen ist ganz leicht und wird in der Anleitung wie folgt beschrieben 2cm Farbe und 10 Tropfen Oxidant hinzugeben. Weiter steht noch drinnen, dass man die Farbe auf den Brauen 5-10 min einwirken lassen soll, da mir das aber zu riskant war und ich keine schwarzen Balken im Gesicht haben wollte, habe ich mich für eine kürzere Einwirksamkeit entschieden.

Somit habe ich auf jede Seite, die Farbe mit einem Augenbrauen Pinsel aufgetragen und jeweils 1 min einwirken lassen. Danach mit einem wattepad und Wasser abgewischt. Das habe ich dann noch einmal wiederholt, da ich noch nicht die gewünschte Stärke hatte. Nach 2min waren sie so wie ich sie haben wollte …tadaaa die Augenbrauen im voller Pracht und Farbe aber trotzdem immer noch natürlich passend zu mir.

Wer auch mehr ausdrucksstarke Augenbrauen habe möchte, kann ich euch das Produkt echt empfehlen .

Was benutzt ihr und mit was kommt ihr am besten zurecht ?

Liebe Grüße an euch, Eure Nadine

Kommentar verfassen

